quer denken perspektive wechseln weichen stellen
Die Berater Lüneburg
Julia Steffen & Michael Göttsche

Julia SteffenJulia Steffen

Ich bin Jahrgang 1975, verheiratet, habe zwei Stiefsöhne und lebe im Landkreis Lüneburg.

In der Beratung von Familien, Eltern, Kindern und Einzelpersonen sowie pädagogischen Teams habe ich 18 Jahre Berufserfahrung gesammelt. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeitsgebiete liegt bis heute auf der ambulanten, teilstationären und stationären Kinder-, Jugend- und Familienhilfe. Ich bin Diplom - Sozialarbeiterin (FH), Systemische Beraterin und Therapeutin sowie qualifizierte Kursleiterin für die Elternschule.

Im Februar 2017 habe ich meine Ausbildung zur zertifizierten Traumazentrierten Fachberaterin / Traumapädagogik (DeGPT/BAG-TP) erfolgreich abgeschlossen.

Im Januar 2019 konnte ich die Weiterbildung zur "Fachkraft für Fetale Alkoholspektrumsstörung (FASD)" in Berlin mit einer Hausarbeit zur Thematik der "Entwicklung von Exekutiven Funktionen und deren Bedeutung bei Menschen mit FASD" beenden. 

An der Arbeit mit Menschen habe ich Freude. Ich kann zwischenmenschliche Konflikte erkennen und einfühlsam benennen.

Meine Arbeitsweise ist strukturiert und lösungsorientiert. Ich richte den Blick nach vorne und erarbeite so mit Ihnen passende Perspektiven und Handlungsoptionen.  

Gerne vereinbare ich mit Ihnen ein kostenloses Erstgespräch.

Sie erreichen mich unter

Tel.:    05850 - 33 70 279

mobil: 0157 - 744 90 789

eMail: 


Kontakt

 

Julia Steffen

Telefon: 05850 - 33 70 279

mobil: 0157 - 744 90 789

eMail: steffen@die-berater-lueneburg.de

 

Michael Göttsche

Telefon: 04131 - 60 920 94

mobil: 0178 - 885 7533

eMail: goettsche@die-berater-lueneburg.de